Netzwerktreffen Juni 2024

Netzwerktreffen der Bergischen Museen

Juni 2024

Ein Highlight der Zusammenarbeit in unserem Netzwerk sind die persönlichen Begegnungen, der kollegiale Austausch und die gemeinsame Planung neuer Projekte. Unsere regelmäßigen Netzwerktreffen, meist ganztags, drei mal im Jahr und an wechselnden Orten, sind dafür besonders wichtig.

Am 6. Juni 2024 waren wir zu Gast im Museum Abtsküche, Teil der MuseumsLandschaft Abtsküche in Heiligenhaus. Am Vormittag beschäftigten wir uns mit „Zukunft Ehrenamt“; am Nachmittag ging es um Vernetzung und neue Netzwerkaktivitäten. Zum Schluss besuchten wir nicht nur das Gastgeberhaus, sondern auch das spannende Feuerwehrmuseum Heiligenhaus.

Wir danken dem Land NRW für die Förderung im Regionale Kultur Programm des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW sowie dem Kreis Mettmann, den Städten Wuppertal, Remscheid und Leverkusen sowie dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem Oberbergischen Kreis für ihre großartige Unterstützung.